Kräftige Farben für starke Gefühle

Aida Maria Klingler zeigt ihre Bilder im Denzlinger Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Farbenfreudig malt die aus Peru stamme...sten einer Armenküche in ihrer Heimat.  | Foto: Markus Zimmermann-Dürkop
Farbenfreudig malt die aus Peru stammende Aida Maria Klingler, die 30 Bilder im Foyer des neuen Rathauses zeigt. Verkauft werden die Bilder zugunsten einer Armenküche in ihrer Heimat. Foto: Markus Zimmermann-Dürkop

DENZLINGEN. Sonnenschein durchflutet das Foyer des neuen Denzlinger Rathauses, das Licht flackernder Feuer taucht das Verwaltungsgebäude in eine ganz andere Stimmung und lässt den eher nüchternen Zweckbau ganz neu erscheinen. Aida Maria Klingler gelingt dieser Stimmungswandel mit ihren Bildern, die in den kommenden zwei Wochen dort ausgestellt sind. Farbspielereien, die eine deutlich Vorliebe für Gelb- und Rottöne erkennen lassen.

Viele Bilder der Künstlerin, die täglich vor der Staffelei steht, erinnern an Sonne und Feuer. Vielleicht liegen der in Callao, der bedeutendsten peruanischen Hafenstadt Geborenen, diese Motive im Blut. Wurde doch der Sonnengott Inti von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel