Account/Login

Kräftig sparen, ausgelassen feiern

JAHRESRÜCKBLICK ZELL: Mit Embrun gefeiert und den Narrenbrunnen eingeweiht / Viel Ärger mit Wasser im öffentlichen Bau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Es war ein durchwachsenes, in mancher Hinsicht auch ein feuchtes Jahr 2006 für die Schwanenstadt. Die Forderung der Verwaltung, mit dem Sparen endlich ernst zu machen zog sich wie ein roter Faden durch die Monate und sorgte für Diskussionen. Und doch gab es auch so manchen Anlass zum Feiern: Der Narrenbrunnen und der Embrun-Platz konnten feierlich eingeweiht werden, beim Textilmuseum ging es voran und gleich zwei politische Gruppierungen feierten runden Geburtstag.

Die Liste der Grausamkeiten: Ernst wollte Bürgermeister Rümmele machen, den Sparwillen von Stadträten und Bevölkerung auf Herz und Nieren testen. Einmal pro Monat tagte 2006 der Finanzausschuss, um dem Haushalt auch noch die letzten Euros aus den schmalen Lenden zu pressen. Nach einer Klausurtagung dann wurde kurz vor den Sommerferien die ultimative Sparliste, genannt Prioritätenliste oder auch "Liste der Grausamkeiten" öffentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel