Kostensteigerung auf zwei Baustellen

Gemeinderäte in Steinen ärgern sich über Planabweichungen von rund 200 000 Euro nach oben / Verantwortung bleibt unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Feuerwehrgerätehaus in Höllstein l...Euro über dem Plan aus dem Jahr 2013.   | Foto: anja bertsch
Das Feuerwehrgerätehaus in Höllstein liegt derzeit 58000 Euro über den Berechnungen. Das Dorfgemeinschaftshaus in Hägelberg liegt 138000 Euro über dem Plan aus dem Jahr 2013. Foto: anja bertsch

STEINEN. Für Stirnrunzeln sorgt der Zwischenstand bei zwei Bauprojekten der Gemeinde: Sowohl beim Dorfgemeinschaftshaus Hägelberg als auch beim Höllsteiner Feuerwehrgerätehaus liegen die aktuellen Kosten einiges über den ursprünglichen Berechnungen. Das geht aus den Berichten von Ingo Herzog und Sabine Braun vom Lörracher Architekturbüro Herzog bei der Ratssitzung am Dienstag hervor.

Dorfgemeinschaftshaus Hägelberg: Für das Dorfgemeinschaftshaus wurden bislang etwa 1,97 Millionen Euro ausgegeben. Das sind 138 000 Euro mehr als die Kostenberechnung aus dem Juli 2015 vorsieht. Über die Hälfte der Mehrkosten – 77 000 Euro – fielen im Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gemeinschafts-Sprecher Stephan Mohr, Simon Prunu, Rudi Steck

Weitere Artikel