Kostenloser Bürgerbus startet im März
An drei Tagen werden auf fünf Linien 62 Haltestellen angefahren / 20 ehrenamtliche Fahrer befördern die Fahrgäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Am 1. März um 14 Uhr ist es soweit: Der Bürgerbus Wehr startet zu seiner ersten Fahrt. An drei Tagen in der Woche sollen künftig auf fünf Linien 62 Haltestellen angefahren und damit die Lücken geschlossen werden, die sich nach dem Ende des Stadttaxis am 30. Juni vergangenen Jahres im öffentlichen Personennahverkehr der Stadt aufgetan hat. Start- und Endpunkt jeder Fahrt wird die Seniorenresidenz Adler sein, die Benutzung des Bürgerbusses ist zunächst kostenlos.
Eigentlich sollte der Bürgerbus schon zum 1. Januar seinen Betrieb aufnehmen, so der ursprüngliche Plan von Bürgermeister Michael Thater und Clemens Thoma, der für die Einrichtung des Bürgerbusses bei der Stadt zuständig ...