Kostenlose Freude verschenken
Lächle und bleibe ein guter Mensch – das ist das Motto von Zisch-Reporterin Vivien Steiert. Sie hat auch noch andere Tipps auf Lager.
Vivien Steiert, Klasse 4a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meistens am Sonntag schreiben wir daheim kleine Zettel mit positiven Sprüchen, wie zum Beispiel "Du bist wunderschön" oder "Du hast ein schönes Lächeln" und so weiter. In der Stadt verteilen wir das an die Menschen. Es ist so ein glückliches Gefühl, wenn ich sehe, wie dadurch die Augen von den Menschen anfangen zu leuchten und wie ein kleines Lächeln die Lippen umspielt. Schade und traurig finde ich, dass der Zettel mit "Du hast ein schönes Lächeln" schwierig zu verteilen ist, denn es gibt wenige Menschen auf den Straßen, die lächeln. Noch trauriger finde ich, wenn manche Menschen den Zettel gar nicht annehmen. In dem Moment denke ich, dass sie den Glauben an das Gute verloren haben. Die Erwachsenen wollen uns Kindern immer etwas beibringen, aber vielleicht sollten sie auch manchmal selber Kinder sein und schlechte Sachen schneller vergessen und lächelnd weiterspielen. Wir brauchen mehr Positivität und Lächeln, besonders in der heutigen Zeit, wo es auf der Welt so viel Trauer gibt. Dabei kann eine kleine kostenlose Freude eine große Wirkung haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.