Kostendeckelung für die Halle Wiechs
Der Gemeinderat stimmt den Plänen für die Wiechser Halle und dem vorgegebenen Kostenrahmen von zwei Millionen Euro zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die grobe Marschrichtung für die Sanierung samt Raumprogramm der Halle in Wiechs steht seit der Gemeinderatssitzung am Dienstag fest. Ganz klar ist aber auch, Bürgermeister Christof Nitz betonte das mehrmals: Der Kostenrahmen von rund zwei Millionen Euro darf nicht überschritten werden. Sollte sich eine Kostenerhöhung abzeichnen, "dann müssen wir am Projekt feilen, bis es wieder stimmt" (Nitz).
Christof Nitz erinnerte an die Vorgeschichte: Ursprünglich sollte es einen Neubau geben, doch habe sich gezeigt, dass die Kosten dafür zu hoch seien. Die Halle soll daher durch eine Sanierung ertüchtigt werden. Wichtig sei, ein Heizsystem auf der Basis regenerativer Energie zu wählen, denn nur ...