Kosten "wieder in der Spur"
Gemeinderat: Aufträge zum Rathausbau / Höhere Kindergartenbeiträge / Flüchtlingsheim belegt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. In seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat vier weitere Aufträge für den Rathausneubau. Dabei blieb er in der Summe rund 30 000 Euro unter den Vorgaben des Planungsbüros. Aus dem ZTL-Tourismusbericht ergaben sich gute Gästezahlen. Ein weiteres Thema war der Kindergartenbedarfsplan. Gestiegene Anmeldungen veranlassten den Rat zur Übernahme der Mehrkosten und einer leichten Anhebung der Elternbeiträge.
Bei den Auftragsvergaben fürs Rathaus folgte der Rat einstimmig den Empfehlungen des Planungsbüros Carré, die Bauleiter Christoph Kern begründete. Von den interessierten Unternehmen gab nur ein knappes Drittel ein Angebot ab. Speziell bei den Schreinerarbeiten war der beste Bieter um 30 Prozent günstiger als der zweitbeste. Im ...