Kostbarkeiten vom Dachboden
Beim Schätztag des internationalen Auktionshauses Christie's konnten die Freiburger erfahren, was ihre Erbstücke wert sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bilder hängen bei ihm zu Hause so rum. Er hat sie von seiner Familie geerbt. Wie viel sie wert sind, weiß er nicht. Deshalb hat er sie in einen alten beigen Koffer gepackt und ist mit ihnen von Lahr ins Colombi-Hotel nach Freiburg gefahren. Dort nutzten gestern rund 100 Menschen die Chance, von sieben Experten des internationalen Auktionshauses Christie's kostenlos zu erfahren, ob sie das alte Bild vom Speicher lieber nicht in den Müll schmeißen sollten oder ob das Erbstück der Urgroßmutter tatsächlich so alt ist wie vermutet.
Ihren Namen wollen die Besucher des Schätztages nicht nennen. Schließlich geht es zum Teil um viel Geld. "Wenn das Bild zu viel wert ist, verkaufe ich es", sagt der Mann aus Lahr: "Ich möchte ...