Kostar-Prozess endet mit Vergleich

Versicherung zahlt Unternehmer Georg Mutter eine Million Euro und übernimmt auch Gerichtskosten des jahrelangen Verfahrens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Großbrand auf dem Kostar-Gelände i...Das wurde jetzt per Vergleich beendet.  | Foto: zvg
Der Großbrand auf dem Kostar-Gelände in Brennet zog ein jahrelanges juristisches Tauziehen nach sich. Das wurde jetzt per Vergleich beendet. Foto: zvg

WEHR. Was lange währt, wird doch noch gut: Dieses Jahr hätte sich der Großbrand auf dem Kostargelände in Brennet am 1. Mai zum zehnten Mal gejährt. Ungefähr genau so lange zog sich auch der Rechtsstreit zwischen Georg Mutter und seiner Versicherung hin. Der ist jetzt aber per Vergleich abgeschlossen. Die Versicherung hat sich dazu bereit erklärt, eine Million Euro an den ehemaligen Unternehmer Mutter zu zahlen. Sie trägt auch die Prozesskosten.

Laut Pressesprecherin des Landgerichts Wiesbaden, Cornelia Menhofer, wurde dieser Vergleich am 14. November des vergangenen Jahres zwischen den beiden Parteien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Mutter, Friedemann Ulbrich, Cornelia Menhofer

Weitere Artikel