Kostar-Prozess endet mit Vergleich
Versicherung zahlt Unternehmer Georg Mutter eine Million Euro und übernimmt auch Gerichtskosten des jahrelangen Verfahrens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Was lange währt, wird doch noch gut: Dieses Jahr hätte sich der Großbrand auf dem Kostargelände in Brennet am 1. Mai zum zehnten Mal gejährt. Ungefähr genau so lange zog sich auch der Rechtsstreit zwischen Georg Mutter und seiner Versicherung hin. Der ist jetzt aber per Vergleich abgeschlossen. Die Versicherung hat sich dazu bereit erklärt, eine Million Euro an den ehemaligen Unternehmer Mutter zu zahlen. Sie trägt auch die Prozesskosten.
Laut Pressesprecherin des Landgerichts Wiesbaden, Cornelia Menhofer, wurde dieser Vergleich am 14. November des vergangenen Jahres zwischen den beiden Parteien ...