Kosmos an Klängen
Zwei Ensembles erkunden beim Konzert in der Müllheimer Martinskirche ihre Gemeinsamkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Klavier beschäftigt sich einsam träumerisch mit einem alten Lied. Ein Cello wird hereingetragen, dann lässt sich im Hintergrund eine Tenorflöte mit feinen Klangtupfen hören. Immer mehr Instrumente gesellen sich dazu, der Raum füllt sich mit Musik. Der Auftakt des jüngsten Konzerts in der Müllheimer Martinskirche verdeutlichte auf sinnlich erlebbare Weise, um was es an diesem Abend gehen sollte: zwei Ensembles von ganz unterschiedlichem Ansatz beim Erkunden von Gemeinsamkeiten.
Da ist zum einen das Ensemble "L’ Ephémère" mit seinen Barockinstrumenten und seinem großen Repertoire an frühbarocker und barocker Musik, und da ist das Ensemble "Anprall", das immer wieder Werke der Moderne mit denen alter Meister konfrontiert und die ...