Account/Login

Reise

Korsika, die schroffe Schöne im Mittelmeer

Aufsteigen und abtauchen: Das schmucke Dorf Piana, spektakuläre Wanderpfade und die Halbinsel La Scandola samt zauberhafter Buchten – im Westen von Korsika gibt es einiges zu entdecken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Üppiger Buschwald, tiefblaues Wasser u...e Insel Korsika  deshalb auch genannt.  | Foto: Sylvain Alessandri (dpa)
1/8
Üppiger Buschwald, tiefblaues Wasser und bis zu 2700 Meter hohe Berge: „Gebirge im Meer“ wird die französische Insel Korsika deshalb auch genannt. Foto: Sylvain Alessandri (dpa)
Üblicherweise mangelt es in der Welt des Tourismus nicht an Superlativen. Liest man aber im Reiseführer, dass Piana zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs gekürt wurde, ist doch die Neugier geweckt. Schließlich liegt es auf Korsika – einer Insel, die schon die antiken Griechen schlicht "die Schöne" nannten.
Wie privilegiert die knapp 500 Bewohner Pianas leben, verrät bereits der Blick auf die Karte: Piana liegt an der Westküste der französischen Mittelmeerinsel inmitten eines Weltnaturerbes, rund 450 Meter über dem Golf von Porto. Hübsch ist schon die Anreise über die kurvige Landstraße von Ajaccio. Spätestens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel