Kopfschütteln und ein Wendepunkt
CDU-Kreisparteitag erörtert Europa-, aber auch Bundespolitik
Von unserem Redakteur Michael Baas
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL Die Kreis-CDU nähert sich dem Superwahljahr 2009. Die Bundestagswahl indes blendete der Kreisparteitag in Zell am Freitag noch einmal aus bis zum Nominierungsparteitag am 11. Juli. Eine Vorstellung der zwei Bewerber aus dem Kreis um die Kandidatur im Wahlkreis, wie vom Ortsverein Efringen-Kirchen beantragt, jedenfalls lehnten die rund 115 anwesenden Stimmberechtigten ohne Diskussion und mit wenigen Gegenstimmen ab. Im Zentrum stand stattdessen die Europawahl.
Die Begeisterung, die die Idee eines geeinten Europa in den 60er Jahren auslöste, habe sich verflüchtigt, beobachtet Andreas Schwab. Dabei seien Vereinigte Staaten von Europa angesichts der globalen Herausforderung wichtiger denn je, weiß der ...