Kooperation und Kurse
Bahlingen und Eichstetten werben bei Eltern für gemeinsame Werkrealschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Im Schuljahr 2010/2011 werden die Hauptschulen von Bahlingen und Eichstetten mit der Kooperation und dem Kurssystem beginnen: als Werkrealschule, wenn die Ernennung durch das Regierungspräsidium erfolgt oder im negativen Fall als Hauptschule. Diese Erklärung gaben im Einvernehmen mit den Gemeindeverwaltungen die beiden Rektoren Angela Hauser (Eichstetten) und Karlheinz Jakob (Bahlingen) am Donnerstagabend in der Pausenhalle der Silberbergschule ab.
Dorthin waren die Eltern aus den beiden Gemeinden eingeladen worden und rund 130 waren gekommen, mit dabei auch die Lehrerkollegien beider Schulen. Anwesend waren auch die Bürgermeister Harald Lotis und Michael Bruder, die den Antrag ...