"Konzerte gehören nicht nur in große Städte"
BZ-INTERVIEW mit Kilian Herold, Solo-Klarinettist des SWR-Sinfonieorchesters, über Endingen, das neue Musikforum und gute Nachwuchsarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einem Gastspiel des SWR-Solistenensembles startet das neue Musikforum Kaiserstuhl am Sonntag in seine erste Spielzeit. Mit dabei ist auch ein ehemaliger Stadtmusiker – Kilian Herold. Im Interview mit BZ-Redakteur Martin Wendel lobt er die musikalische Arbeit in Endingen und begrüßt das neue Forum.
BZ: In Endingen begann Ihre musikalische Laufbahn, jetzt gastieren Sie mit einem professionellen Ensemble in Ihrer Heimat. Ein besonderes Konzert für Sie?Herold: Ja, es ist natürlich besonders für mich, in meiner Heimatstadt ein Konzert zu geben. Während meiner Zeit bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen hatte ...