Konzert wird zur Hebel-Hommage
Der Frauenchor Steinen besteht seit 25 Jahren / Ein Drittel Damen seit der ersten Stunde dabei / Lieder für Herz und Geist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (gd). Der ausgezeichnete Besuch beim Jubiläumskonzert des vor 25 Jahren gegründeten Frauenchors Steinen in der Wiesentalhalle bewies die enge Verbundenheit der Bevölkerung aus der Gesamtgemeinde Steinen und der Nachbarschaft mit dem Jubiläumsverein.
Im Jahre 1971, als der Männerchor Steinen sein 130-jähriges Bestehen feierte, bildete sich spontan ein Frauenchor, der auch schon damals sang. Doch erst 1977 wurde die "Super-Idee", einen Frauenchor auf Dauer zu gründen, verwirklicht. Annemarie Göttl, die heute noch aktiv mitsingt, wurde die erste Vorsitzende. Jürgen E. Wolff war der erste Dirigent, dem der Chor viel zu ...