Konzert entführt in die Kinowelt

Musikkapelle Grafenhausen macht die Festhalle zum Kinosaal und begeistert mit Musikklassikern aus der Film- und Kinowelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrung für Wolfgang Hägle (Mitte) durch Frank Erny (links) und Jochen Paleit.  | Foto: Stefan Merkle
Ehrung für Wolfgang Hägle (Mitte) durch Frank Erny (links) und Jochen Paleit. Foto: Stefan Merkle

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Vogel walzte den Kojoten zweimal platt; das Publikum hatte eine Zugabe gefordert. So sehr gefiel, wie die Musikkapelle Grafenhausen den Trickfilmklassiker "Roadrunner" mit ihrer Musik begleitete. Denn mit Filmmusik riss das Orchester seine Zuhörer während seines Frühjahrskonzert am Samstagabend aus den Sesseln der zum Kinosaal umfunktionierten Festhalle: Neben Roadrunner flog auch Batman ein und Miss Marple mischte ebenso mit wie Ben Hur oder Doktor Schiwago.

Der Weg in den Konzertsaal führte über einen roten Teppich, vorbei an Filmplakaten und Popcornschalen auf Stehtischen. Das Dekor stimmte. Alles wie im Kino, nur die Preise an der Theke waren ungewohnt günstig. Mit Getränken und Knabbereien eingedeckt, ließen die Zuhörer den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Hägle, Jochen Paleit, Frank Erny

Weitere Artikel