Konzept "erneuerbare Energien "
CDU-Stadtverband diskutiert Möglichkeiten eines sinnvollen Energie-Mixes / Nutzung von Sonne, Wasser und Geothermie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Mit den Worten "Energiepolitik ist Standortpolitik! Wir brauchen für die Zukunft eine Energie- und Umweltpolitik, die Ziele setzt sowohl ökonomisch als auch ökologisch", begrüßte CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heidi Malnati Mitglieder und Besucher der Veranstaltung "erneuerbare Energien" im Stadthallen-Restaurant "Zum Markgrafen". Angesichts knapper werdender Ressourcen, steigenden Preisen von Rohstoffen , Ozonloch und Emissionsproblemen werde man einen vernünftigen Energiemix nicht mehr auskommen werden, betont Heidi Malnati.
Wichtig sei es, finanziell begehbare Wege aufzuzeigen und zu verdeutlichen, ob eine Finanzierung der Förderprogramme im Rahmen einer Umverteilung innerhalb des Energiesektors und somit zu Lasten der bisherigen Energien erfolgen soll oder außerhalb des Energiesektors und somit zu neuen Haushaltsbelastungen ...