Konzept, das drei Jahre gereift ist

Eltern und Interessierte konnten sich ein Bild davon machen, wie die Grundschule als Teil der Gemeinschaftsschule aussehen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der zweiten Klasse demonstrierten d...nderem mit einer Runde in Kräuterkunde  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
In der zweiten Klasse demonstrierten die Schüler mit Klassenlehrerin Anja Kaiser ihre Naturforschungen unter anderem mit einer Runde in Kräuterkunde Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HERRISCHRIED. Die Grundschule Herrischried hatte Eltern und Interessierte zu einem Informationsnachmittag eingeladen, um das Gemeinschaftsschulkonzept vorzustellen, das auch in der Grundschule umgesetzt wird. Anders als in Rickenbach ist die Herrischrieder Grundschule ab nächstem Schuljahr Teil der Gemeinschaftsschule.

Zu Beginn erläuterte Rektorin Marianne Laule die wichtigsten Gesichtspunkte wie individualisiertes Lernen, jahrgangsübergreifendes Arbeiten, Inklusion, Grundschulversammlung, AGs sowie die Vorbereitung der Naturparkschule. Wie das individualisierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marianne Laule, Anja Kaiser, Gabriele Meier

Weitere Artikel