Account/Login

Konzentriert und präzise

FIT IN TODTMOOS: Dart ist weit mehr als ein beliebter Kneipensport.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treffer in die Felder der Dartscheibe ...hin er will, jedenfalls ziemlich oft.   | Foto: Susanne Filz
Treffer in die Felder der Dartscheibe werden mit 1 bis 20 Punkten gewertet. Würfe in schmale Felder zählen doppelt oder dreifach. Ein guter Spieler wie Peter Albiez trifft, wohin er will, jedenfalls ziemlich oft. Foto: Susanne Filz

TODTMOOS. Dart ist nicht nur ein beliebter Kneipen-, sondern auch ein ernsthafter Wettkampfsport. Zur Entstehung gibt es mehrere Theorien. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass das Dartspiel aus dem angelsächsischen Raum kommt und kriegerische Wurzeln hat. Der moderne Dartsport entstand um 1900 herum in London, Yorkshire und Manchester. Auch in Todtmoos kann man ihn ausüben, und zwar auf ambitioniertem Niveau: beim Dartclub "Die Wölfe", die zweimal pro Woche im Gasthaus Amboss/Klondike Inn in Au trainieren.

Die elf aktiven Männer aus Todtmoos, Gersbach und Ibach – aktive Frauen gibt es derzeit nicht – spielen in der höchsten von drei Spielklassen der Regio-Dart-Liga, der Spielklasse A. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel