Konzentriert am Ball ohne Zuschauer
Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereiten sich Teams aus Neustadt, Hinterzarten, Löffingen und Lenzkirch auf die Saison vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (off/jb). Fußball boomt. 1500 Menschen wollten gestern Abend die millionenschweren Fußballer des FC Bayern München beim Training im Donaueschinger Anton-Mall-Stadion sehen. Keine 50 Fans werden derzeit bei den ersten Übungseinheiten der Amateurfußballer in der Region gezählt. Doch das stört die Trainer der Landesligisten Neustadt und Hinterzarten sowie der Bezirksligisten Löffingen und Lenzkirch nicht im geringsten – weil sie sich so ungestört auf eine packende Saison vorbereiten können.
Am 2. Juli hatte Trainer Frank Hug zum ersten Mal nach der Sommerpause seine Spieler wieder zum Training um sich versammelt. Es war zuvor eine sehr vergnügliche Pause gewesen, denn die Spieler des SV Hinterzarten hatten Vereinsgeschichte geschrieben und das geschafft, was im Skidorf noch keiner Fußballgeneration gelungen war: Aufstieg in die Fußball-Landesliga.Vor dem ersten Training an jenem Montag richteten Vertreter des Vorstands ein paar Worte ...