Kontroverse um Zunftabend
Abstimmung bringt bei den Binzemer Thonnerknaben ein Nein zur Fasnachtseröffnung und ein Unentschieden für den Zunftabend
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN Zu einer Marathonsitzung wurde die 33. Generalversammlung der Binzemer Thonnerknaben im mit fast 60 Mitgliedern voll besetzten Nebenzimmer des Gasthauses Schwanen. Während der knapp vier Stunden wurden Dietmar Weiss für Uwe Kammerer zum neuen Oberzunftmeister, Bernd Netzlaff zum neuen Zeremonienmeister gewählt und sämtliche Veranstaltungen der Narrenzunft durchleuchtet. Das Amt des Zunftmeisters blieb unbesetzt.
Der bisherige Zeremonienmeister Fritz Schleith blickte zurück auf Klausurtagungen, Zunftratssitzungen sowie gesellige Anlässe. Mit der Fasnachtseröffnung am Dreikönigstag begann die ...