Kontrollen mit Nebeneffekt

Verstärkte Überwachung an den Grenzen wegen des G-20-Gipfels / Straftäter fliegen vermehrt auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zusammenhang mit dem G-20-Gipfel in...blik zu verstärkten Grenzkontrollen.    | Foto: Sven Hoppe/DPA
Im Zusammenhang mit dem G-20-Gipfel in Hamburg kommt es auch im Süden der Republik zu verstärkten Grenzkontrollen. Foto: Sven Hoppe/DPA

BAD SÄCKINGEN. Das derzeit in Hamburg laufende Treffen der Staats- und Regierungschefs der sogenannten G 20 ist auch am anderen Ende der Republik zu spüren. Nicht nur, dass der Bad Säckinger Jürgen Albiez die Rettungskräfte im Norden vom Rhein aus unterstützt (die BZ berichtete), auch die Polizei im Süden ist im Einsatz. Noch bis zum 11. Juli wird die Deutsch-Schweizer Grenze wieder überwacht. Um potentielle Gewalttäter an der Reise nach Hamburg zu hindern, kontrolliert die Bundespolizei die Grenzübergänge am Rhein. Auch in Bad Säckingen.

Zwar will die Polizei aus "einsatztaktischen Gründen" nicht zu viele Einzelheiten über die Grenzkontrollen verraten, doch teilt der Pressesprecher der Bundespolizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Mutter, Armin Schuster

Weitere Artikel