Kontrolle über das Bild

BZ-Plus Delphine Seyrig hatte es satt, Männer zu inspirieren. Nun zeigt der Württembergische Kunstverein die "Widerständigen Musen", Videokollektive im Frankreich der 60er und 70er Jahre. Und gibt Einblick in weibliche Selbstermächtigung. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stuttgart dürfte der Schauspielerin und Aktivistin Delphine Seyrig nicht in guter Erinnerung geblieben sein. In einem kurzen Film, der in der Ausstellung "Widerständige Musen. Delphine Seyrig und die feministischen Videokollektive im Frankreich der 1970er Jahre und 80er Jahre" zu sehen ist, erzählt sie von ihren Bemühungen, 1977 Irmgard Möller zu besuchen. Möller war 1972 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Delphine Seyrig, Marguerite Duras, Chantal Akerman

Weitere Artikel