Kontaktladen bleibt umstritten
Anwohner sprechen von einer Vergrößerung der Drogenszene im Colombipark - Polizei und Stadtverwaltung halten dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Monate nach seiner Eröffnung ist der Kontaktladen in der Rosastraße immer noch umstritten. Bis zu 80 Drogenabhängige besuchen die Anlaufstelle der Arbeiterwohlfahrt täglich. Manche Anwohner wollen beobachtet haben, dass durch diesen Zulauf die Drogenszene im benachbarten Colombipark gewachsen sei. Polizei und Rathaus bestreiten dies. Thema wird der Konflikt auch heute im Umweltausschuss und morgen im Gemeinderat sein, wenn es um das künftige Nutzungskonzept für den Park geht.
Wer die Drogenszene im Colombipark sucht, muss schon genau hingucken. Vor einigen Wochen haben Stadtverwaltung und Polizei den Treffpunkt vom Zentrum des Parks auf den ehemaligen Spielplatz an der Rosastraße verlegt. Hinter einem ...