Soziale Phobie
Kontakt vermeiden
Laura Martin, Schülerin der Klasse 9c des Wentzinger-Gymnasiums in Freiburg, hat im Rahmen des Zischup-Projektes einen informativen Text über Sozialphobie geschrieben.
Laura Martin, Klasse 9c & Wentzinger-Gymnasium
Mo, 15. Jun 2020, 19:40 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt keine einzelne Ursache für die Entwicklung von sozialen Ängsten. Häufig werden Telefonate vermieden. Des Weiteren fühlt man sich, als ob man ständig negativ beurteilt oder beobachtet werden würde. Kompliziert wird es, wenn man Menschen komplett vermeidet. Zu wenige Menschen nutzen das beste Heilmittel dagegen, und zwar, sich seinen Ängsten zu stellen. Dies zählt als wirksamste Methode der Psychotherapie.
Nichtsdestotrotz wollen Personen mit einer Sozialphobie auch Freundschaften schließen und am Sozialleben teilnehmen, doch die Phobie hindert sie daran. Betroffene werden vielmals als leise, unhöflich, nervös und desinteressiert wahrgenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.