Account/Login

Haushaltsreden in Steinen

Konsens herrscht bei Kitas und Verkehr – Hallengebühren sind umstritten

BZ-Plus Die Steinener Fraktionen nehmen in ihren Haushaltsreden zahlreiche Themen in den Fokus – von Kitas, übers Schwimmbad bis zum Verkehr. Dabei ist man nicht immer einer Meinung. Eine Analyse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne  Bauen in die Höhe wird es nichts... Gemeinschaft in ihren Haushaltsreden.  | Foto: Robert Bergmann
1/6
Ohne Bauen in die Höhe wird es nichts mit der Schaffung preiswerten Wohnraums in Steinen, warnen SPD und Gemeinschaft in ihren Haushaltsreden. Foto: Robert Bergmann
Kindergärten:
Die Schaffung weiterer Kindergruppen "zur Deckung des Bedarfs" ist eine wesentliche Forderung der CDU. Die Fraktion sei bereit, diese Investitionen in die Zukunft der Gemeinde zu tragen, heißt es in der Haushaltsrede von Marc Sutterer. Mit Blick auf die 2,5 Millionen Euro, die die Gemeinde jährlich zum Kita-Betreuungsangebot beisteuert, gelte es aber, "dass wir das finanzielle Defizit im Auge behalten und stetige Anpassungen vornehmen müssen". Für die SPD begrüßt Sprecher Rudolf Steck das Kita-Projekt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel