Konkurrenz für gelbes Haus und Co.
Im Steinener Baugebiet "Alte Weberei" tut sich was: Bauausschuss bringt weitere Mehrfamilienhäuser auf den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Noch bilden das gelbe Haus und das Turbinenhaus die einzigen Hochbauten im Baugebiet "Alte Weberei", dem einstigen Quelle-Areal im Westen von Steinen. Doch die einzigen verbliebenen Reste der früheren Textilfabrik werden auf dem größten Bau-areal, das Steinen zu bieten hat, schon bald Konkurrenz bekommen. Am Dienstag genehmigte der Bau- und Umweltausschuss die Pläne zum Bau von zwei weiteren Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage. Die Kommunale Wohnbau ist mit ihren geplanten Häusern längst in den Startlöchern.
Ausschuss bewilligt zwei Gebäude: Insgesamt 23 Wohneinheiten in zwei von einander unabhängigen Gebäuden will der private Bauträger im mittleren Bereich des Baufeldes (unterhalb der Stichstraße) erstellen. Sie sind durch ...