Gesangverein lebt
Konkordia hat einen neuen Vorstand
Der Gesangverein Konkordia Ühlingen wird weiterbestehen! Um den mit 144 Jahren ältesten Verein Ühlingens nicht sterben zu lassen, fand sich nun eine neue Vorstandsriege mit Bärbel Vogt an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF (ccm). Der Gesangverein Konkordia Ühlingen wird weiterbestehen! Nachdem das bisherige Vorstandsteam geschlossen zurücktreten wollte, war es innerhalb des Vereins länger nicht klar, ob es weitergehen kann. Einige Sängerinnen und Sänger wollten außerdem mit dem Singen aufhören und der langjährige Dirigent Felix Akermann die musikalische Leitung abgeben. Um den mit 144 Jahren ältesten Verein Ühlingens nicht sterben zu lassen, fand sich nun eine neue Vorstandsriege mit Bärbel Vogt an der Spitze.
Schon vor einem Jahr waren erste Auflösungserscheinungen deutlich geworden. Damals einigte man sich darauf, nur noch projektmäßig zu proben und aufzutreten. Dies hatte soweit auch geklappt. Highlight war das gelungene Adventskonzert gemeinsam mit dem gemischten Chor "Let's Fetz" aus Bonndorf und den Flötinos von der Musikschule ...