Konjunkturpaket der besonderen Art
Gemeinderat nimmt wohlwollend zur Kenntnis, dass 17,5 Millionen Euro ins Albert-Schweitzer-Schulzentrum investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Der Schulstandort Gundelfingen wird gefestigt: 17,5 Millionen Euro werden die staatliche Schulbauförderung, Landkreis und Gemeinde in den kommenden acht Jahren in die Albert-Schweitzer-Schulen stecken. Mit dem Geld kann die Schule mit einem Bauvolumen von 5500 Kubikmetern umfassend saniert und um maximal 13 Klassenräume erweitert werden. Noch will sich die Gemeinde nicht damit zufrieden geben, dass in Stuttgart die Idee einer kombinierten Haupt- und Realschule nicht auf fruchtbaren Boden fiel. Einen Antrag hierfür hatte der Gemeinderat verabschiedet.
Michael Schick, Architekt im Landratsamt und federführend im dortigen Hochbauamt, erläuterte am Donnerstagabend dem Gemeinderat die Pläne. Vier Bauabschnitte sind in den kommenden zwei ...