Konjunktur weckt neue Wünsche
Marcher Gemeinderat nutzt Etatplan für Meinungsaustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Bei einer Gegenstimme von Bernhard König und einer Enthaltung von Adalbert Faller (beide Grüne) hat der Marcher Gemeinderat den Haushaltsplan für 2012 beschlossen. Letzte Änderungen waren bereits Ende Januar (wir berichteten) beschlossen worden. In der jetzigen Sitzung nahmen die Fraktionen nochmals Stellung zum Etat, der ein Volumen von über 25 Millionen Euro umfasst, wovon 15,95 Millionen auf den Verwaltungshaushalt und 9,07 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt entfallen.
"Das Schiff der Gemeinde segelt mit der Konjunktur" erklärte CDU-Fraktionssprecher Bernhard Fischer. Der Anstieg allein der Einkommensteuer um eine halbe Million auf 3,65 Millionen Euro zeige aber auch auf, wie ...