Konfusion bei der Abstimmung

Windpark Rauhkasten/Steinfirst war Thema im Ortschaftsrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH-SCHÖNBERG. Auf dem Schönberg kann man sich mit dem südlichen der vier auf den Gemarkungen Hohberg, Friesenheim und Gengenbach geplanten Windräder wegen der Nähe zum Geroldseck nicht anfreunden. Am liebsten wäre den Schönberger Ortschaftsräten, wenn die Anlage um 500 Meter nach Norden verschoben wird. Sollte dies die wirtschaftliche Grundlage des Windparks gefährden, wäre der Ortschaftsrat bereit, unter Bedingungen den vorgesehenen Standort zu akzeptieren. Die gute und zielführende Diskussion endete in einem Abstimmungschaos.

Die Enercon GmbH möchte im Bereich Rauhkasten/Steinfirst vier Windräder mit je einer Nennleistung von drei Megawatt und einer Gesamthöhe von 206 Metern bauen. Die Nabenhöhe liegt bei 149 Metern, der Rotordurchmesser bei 115 Metern. Im Rahmen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel