Es geht um ein Neubaugebiet und fehlende Bürgerbeteiligung: Eine Bürgergruppe in Oberried wirft dem amtierenden Rathauschef Intransparenz vor. Dieser weist jede Kritik von sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Oberried kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die im kleinen Kreis abgehaltene Feuerwehrhauptversammlung hohe Wellen geschlagen hat, ist jetzt das geplante Neubaugebiet Stein des Anstoßes. Eine Gruppe von Bürgern sammelt Unterschriften für die Einbringung eines Einwohnerantrags, der nicht nur die Bauland-, sondern die gesamte Dorfentwicklung betrifft. Einige Gemeinderäte ärgern sich darüber, manche unterstützen die Initiative – und wieder andere sind einfach nur enttäuscht. Bürgermeister Klaus Vosberg reagiert irritiert.
Das Schreiben
Der Alt-Bürgermeister
Die Kritik an Winterhalter bezieht sich unter anderem darauf, dass er selbst ein Einfamilienhaus in Oberried besitzt, nun aber den Bau von Wohnraum verhindern will – eben weil er Angrenzer ist. Das wird in Gesprächen mit ...