Konfirmanden bilden wichtige Basis
Der Ältestenkreis der Johannesgemeinde hat einen klaren Plan für die pfarrerlose Zeit / Jugendarbeit findet Fortsetzung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-KARSAU. Bei der evangelischen Johannesgemeinde, zu der Karsau, Minseln, Eichsel und Adelhausen gehören, stehen die Zeichen auf Veränderung. Aber der Ältestenkreis geht die kommende Vakanz zuversichtlich an. Vorsitzender Thomas Mürle und die beiden in der Konfirmandenarbeit engagierten Johanna Saur und Sigrid Blümel vertrauen auf die aufgebauten Beziehungen, die die 1670 Mitglieder zählenden Gemeinde lebendig zusammenhalten. Die Konfirmandenarbeit spielt eine Schlüsselrolle.
Dass sie in zwei Wochen Pfarrer Ivo Bäder-Butschle nach 15 Jahren verlieren, weil er in eine andere Gemeinde wechselt, bedeute einen Verlust. "Wir lassen ihn ungern gehen", sagt Mürle. Dennoch sehen die drei Kirchenältesten im BZ-Redaktionsgespräch einen "schönen Abschied". Religionspädagogin Blümel spricht ...