"Kompromisslos die Wahrheit finden"
Fast sechs Jahre nach dem Brand im Montblanc-Tunnel beginnt der Prozess um die Verantwortung für den Tod von 39 Menschen.
Hans-Hagen Bremer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Mit einem großen Medienaufgebot hat gestern der Prozess um die Feuerkatastrophe im Montblanc-Tunnel vor fast sechs Jahren begonnen. 39 Menschen starben, als am 24. März 1999 ein Lastwagen mitten in dem Tunnel zwischen Frankreich und Italien in Brand geriet. 16 Personen und Institutionen müssen sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.
Das Gericht wolle "kompromisslos die Wahrheit herausfinden", kündigte Richter Renaud Le Breton de Vannois an. Drei Monate sind für den Mammut-Prozess in Bonneville in den französischen Alpen vorgesehen. Mehr als zehn ...