Kompromiss zu Parkplätzen denkbar
In der Stellplatzfrage auf dem Umkircher "Schlegel-Areal" gibt es Annäherungen / Kostenfrage und Nutzungsrechte weiter offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einen Sachstandsbericht zum Stand der Verhandlungen über die Parksituation vor den Ladengeschäften an der Hauptstraße 9 gab es auf der jüngsten Gemeinderatssitzung. Bei zwei extern moderierten Gesprächen wurde versucht, die Positionen von Gemeinde und Eigentümergemeinschaft nochmals zu definieren und zu einem Kompromiss zu führen. Im Zuge der Sanierung der Hauptstraße soll geregelt werden, wie die wilde Parksituation vor der Ladenzeile in geregelte Bahnen gelenkt werden kann.
Aus dem Jahre 1999 stammt eine wechselseitige Grunddienstbarkeit zwischen der Gemeinde und dem damaligen Alleineigentümer des Grundstückes, Jürgen Schlegel. Dieser plante eine bauliche Erweiterung des Geschäftshauses näher ...