Komplett neue Themengebiete
Projekttage von Grundschule und Martin-Gerbert-Schule.
unsrer Mitarbeiterin Martha Weishaar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Projekttage eröffneten den Mädchen und Jungen der Grundschule sowie den jüngsten Schülern der Martin-Gerbert-Schule von Mittwoch bis Freitag völlig neue Themengebiete, die im Schul- oder auch sonstigen Alltag kaum Beachtung finden oder mangels Gelegenheit praktisch nicht durchgeführt werden können. Einige Themen sind von solch grundsätzlicher Bedeutung, dass in Elternkreisen oder auf Ministeriumsebene sogar ihre Aufnahme in Bildungspläne diskutiert wird.
Völlig selbstvergessen beschäftigen sich beispielsweise elf Buben und ein Mädchen mit dem Aufbau von Reihen- oder Parallelschaltungen. Wer hätte gedacht, dass Physik diesen Knirpsen so viel Spaß machen kann! Wenn dann noch das Licht ausgeknipst wird und im Gewitterdunkel rote, grüne oder blaue Lämpchen blinken strahlen die Kinderaugen um die ...