Kompetenzzentrum für Wasserkraft

Die CDU-Landtagsfraktion will mit Kraftübertragungswerken in Rheinfelden einen Schwerpunkt der erneuerbaren Energie setzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (ra). Beim Ausbau der erneuerbaren Energien in Baden-Württemberg soll mit dem neuen Wasserkraftwerk in Rheinfelden ein Schwerpunkt gesetzt werden. Das kündigte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dietrich Birk, bei einem Besuch der Kraftübertragungswerke Rheinfelden an. Er schlägt vor, den Hochrhein zu einem Kompetenzzentrum für Wasserkraft in Deutschland auszubauen.

Wasser, Wind, Sonne und Biomasse liefern heute rund sechs Prozent des Stroms in Baden-Württemberg. Die Koalition aus CDU und FDP in Stuttgart will diesen Anteil bis zum Jahr 2010 verdoppeln. "Das ist ein sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Reif, Gerhard Haury

Weitere Artikel