Arbreitsverwaltung
"Kompetenz-Center Flüchtlinge" soll Zuwanderer in Lohn und Brot bringen
Rund 1600 arbeitsuchende Flüchtlinge betreut die Freiburger Arbeitsagentur gemeinsam mit den Jobcentern für die Stadt und die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen bereits jetzt. Wie viele es in den kommenden Monaten noch werden, dazu will Agenturchef Christian Ramm keine Schätzung abgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sicher aber ist, dass die Arbeitsverwaltung deswegen weiter wächst. Die zusätzlichen Mitarbeiter sollen in einem neuen "Kompetenz-Center Flüchtlinge" gebündelt werden – Start ist aber erst Anfang Juli.
Das geplante "Kompetenz-Center Flüchtlinge" soll in Zukunft als zentrale Anlaufstelle für die "Kundengruppe" Flüchtlinge dienen, wie es im Jargon der Arbeitsagentur heißt. Zuständig soll es für ...