Fußball-Bundesliga

Kompany erklärt Goretzka zum Vorbild für andere Profis

Leon Goretzka ist beim FC Bayern wieder mittendrin, wichtig und wertvoll. Gegen Wolfsburg ist er der Matchwinner. Sein Trainer spricht von einer guten Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zweifacher Torschütze: Leon Goret...nach seinem 3:1 mit Leroy Sané.  | Foto: Tom Weller/dpa
Zweifacher Torschütze: Leon Goretzka jubelt nach seinem 3:1 mit Leroy Sané. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München (dpa) - Trainer Vincent Kompany hat Matchwinner Leon Goretzka nach dem Heimsieg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg für den Umgang mit seiner zeitweise schwierigen Situation beim Rekordmeister gelobt und zugleich zum Vorbild für andere Fußball-Profis erklärt. 

"Leon hat immer gearbeitet, war immer hungrig im Training. Er hat auf die richtige Art reagiert, mit den Füßen, nicht mit Worten. Ich würde das jedem Profi empfehlen", sagte Kompany über Goretzka. Der 29-Jährige ragte beim Münchner 3:2 am Samstag in der Bundesliga als zweifacher Torschütze heraus. 

Goretzka war nur als Reservist und sogar Verkaufskandidat in die Saison gestartet. Er ließ sich aber nicht entmutigen und wollte auch nicht wechseln. "Wichtig für mich ist die Meinung innerhalb", sagte Kompany. "Die Geschichte von Leon ist gut für die Mannschaft. Es gibt auch andere Jungs, die in einer Phase sind, wo es nicht so gut läuft." Goretzka soll für sie Vorbild sein.

© dpa‍-infocom, dpa:250118‍-930‍-348378/2

Schlagworte: Leon Goretzka, Vincent Kompany

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel