Home Office
Kommunikationstrainer: "Wir gewinnen dadurch eine ganz andere Nahbarkeit"
Bett oder Kühlschrank können zur Ablenkung werden, wenn man es sich im Homeoffice heimelig macht. Welche Möglichkeiten es gibt, trotz der Verführungen am Schreibtisch zu bleiben, erklärt der Freiburger Kommunikationstrainer Christoph Modrow.
Mi, 1. Apr 2020, 10:13 Uhr
Small Talk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schnell und massiv: Unternehmen, die sich bisher gegen Homeoffice gewehrt haben, hängen heute hinterher und müssen das erst einmal mühsam einrichten. Wir skypen, führen Meetings über Zoom und arbeiten mit diversen Chat- und Mindmap-Programmen. Aktuell sind die meisten Menschen gefordert über andere Kanäle zu kommunizieren. Dabei muss man die Kommunikation auf den Kanälen auch beherrschen. Dabei hilft zum Beispiel die Rolle des Moderators zu vergeben oder sich mit seinem Beitrag kurz zu halten. Das ist beides immer ein guter Tipp. Im ...