"Kommunikation muss verbessert werden"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeisterin Janette Fuchs, die im Todtmooser Jubiläumsjahr den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Ort fördern will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Das Jahr 2018 ist mit den 750-Jahr-Feierlichkeiten ein ganz besonderes Jahr für die Schwarzwaldgemeinde. Bürgermeisterin Janette Fuchs verrät im Interview mit Martin Köpfer unter anderem, wie sie mit diesen und anderen Aktionen den Ort dauerhaft weiterbringen und den Zusammenhalt der Bürger stärken will.
BZ: Die Feiern zum Jubiläum 750 Jahre Todtmoos überstrahlen alle anderen Ereignisse im Jahr 2018. Welche Programmpunkte sind geplant?Janette Fuchs: In diesem Jahr feiern wir voller Stolz unser Ortsjubiläum. Wir können gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde "Unserer Lieben Frau" auf durchlebte Höhen und Tiefen unserer Kur- und Wallfahrtsgemeinde Todtmoos zurückblicken. Wir haben das Jubiläum ja bereits eingeläutet mit einer sehr stilvollen Messe und dem Neujahrsapéro. Schön sind in diesem Zusammenhang auch scheinbare Kleinigkeiten: Etwa, dass der Gemeinderat in der vergangenen Woche dem Vorschlag unseres Gemeindegärtners Bernhard ...