Kommunen investieren 9,2 Millionen
Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen-Vörstetten-Reute legt seine Jahresrechnung 2004 vor / Viel Geld für die Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Vor genau einem Jahr zählte der Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen-Vörstetten-Reute 19 214 Einwohner. Im laufenden Jahr dürfte die Schallmauer von 20 000 Bürgern aber noch nicht durchbrochen werden. Die Kommunen bündeln seit 1974 zu dritt ihre Aufgaben, Denzlingen und Vörstetten bereits seit 1971. Im Verwaltungshaushalt 2004 wurden nun 6,97 Millionen Euro, im Vermögenshaushalt 2,18 Millionen Euro abgerechnet. Gemeinschaftsaufgaben sind der Bauhof, das Personal, der Flächennutzungsplan und die Schulen.
In Zeiten knapper Kassen freute es die Ratsmitglieder, dass ihre Gemeinden nachträglich um 224 000 Euro entlastet werden, was die laufenden Verwaltungsausgaben betrifft. Denn die Überzahlung aus dem Jahr 2004 wird 2005 angerechnet. So muss ...