"Kommunen haben ein begrenztes Budget"
BZ-INTERVIEW mit Timo Wiedemann von der Freiburger Marketingagentur Digalo, der weiß, wie viel Aufwand in einer gelungenen Gemeindehomepage steckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Timo Wiedemann würde keinen Auftrag für eine kommunale Homepage mehr annehmen. Der Inhaber der Online-Marketingagentur Digalo hat das in den Anfangszeiten seines Unternehmens bereits getan und kennt sich bestens mit den Schwierigkeiten solch einer Website aus. Wie er die damals entworfen hat und warum es so schwierig ist, eine Gemeindehomepage zu gestalten, hat er Janina Ruth erzählt.
BZ: Sie haben schon einmal eine kommunale Homepage entworfen, doch aus dem Auftrag wurde nichts. Was ging schief?Wiedemann: Nichts ging schief. Wir haben damals ein sehr innovatives, für Kommunen außergewöhnliches Konzept ...