"Kommunen haben ein begrenztes Budget"

BZ-INTERVIEW mit Timo Wiedemann von der Freiburger Marketingagentur Digalo, der weiß, wie viel Aufwand in einer gelungenen Gemeindehomepage steckt.  

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Timo Wiedemann  | Foto: Janina Ruth
Timo Wiedemann Foto: Janina Ruth

Timo Wiedemann würde keinen Auftrag für eine kommunale Homepage mehr annehmen. Der Inhaber der Online-Marketingagentur Digalo hat das in den Anfangszeiten seines Unternehmens bereits getan und kennt sich bestens mit den Schwierigkeiten solch einer Website aus. Wie er die damals entworfen hat und warum es so schwierig ist, eine Gemeindehomepage zu gestalten, hat er Janina Ruth erzählt.

BZ: Sie haben schon einmal eine kommunale Homepage entworfen, doch aus dem Auftrag wurde nichts. Was ging schief?
Wiedemann: Nichts ging schief. Wir haben damals ein sehr innovatives, für Kommunen außergewöhnliches Konzept ...

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Schlagworte: Timo Wiedemann

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