KOMMUNALWAHLCHECK: "Der Austausch könnte unvoreingenommener sein"
SIEBEN FRAGEN AN FÜNF FRAKTIONEN: Heute antwortet Ute Haarer-Jenne, Fraktionssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nur noch wenige Tage sind es bis zur Kommunalwahl am 26. Mai. Fünf Fraktionen sind bislang im Emmendinger Gemeinderat vertreten. Welche Bilanz ziehen sie aus den vergangenen fünf Jahren und welche Ziele und Positionen vertreten sie in der kommenden Legislaturperiode? Die Fraktionssprecher und Listenführer beantworten dazu einen Fragebogen der BZ. Die Fragen stellte Gerhard Walser. Heute antwortet Ute Haarer-Jenne, Fraktionssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.
BZ: Zunächst zum Positiven. Was konnte Ihre Gruppierung von den Zielen von vor fünf Jahren politisch umsetzen - worauf sind Sie besonders stolz?Haarer-Jenne: Wir sind stolz auf die Sanierung des als Jugendhaus genutzten Alten Feuerwehrhauses und somit den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes in der Steinstraße. Uns war es besonders wichtig, dass die Jugendlichen bei der Planung miteinbezogen werden. Wir freuen ...