Kommunalpolitischer Rundumschlag
WAHL AM 25. MAI: Die FDP nominiert ihre Kandidaten für den Kreistag und hat eine Fülle an Themen auf der Agenda.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Elektrifizierung der Bahn bis Donaueschingen, die Stärkung der Schulen im Hochschwarzwald, mehr Geld für sanierungsbedürftige Kreisstraßen, der dreistreifige Ausbau der B 31 sowie die Begrenzung des Ärzte- und Fachkräftemangels sind wichtige Themen, denen sich die FDP-Kreistagskandidaten der Wahlkreise 9 und 10 verschrieben haben. Am Montagabend nominierten sie in der "Traube" in Waldau ihre Kandidaten.
Sechs Kandidaten stehen auf der Liste des Wahlkreises 9, dem Lenzkirch, Feldberg, Schluchsee, Breitnau, Hinterzarten und St. Märgen zugeteilt sind: Henrik Tritschler (48), amtierender Kreisrat aus Hinterzarten, steht auf Platz eins. Der Elektromeister will sich für mehr Fördermittel ...