Kommunalpolitik vor leeren Stuhlreihen
Zwischenbericht der Gemeindeverwaltung Bad Krozingen findet bei den Bürgern wenig Interesse / Hohe Finanzbelastungen engen Spielraum für Investitionen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (sam/mad). Die Bürgerversammlung lockte am Dienstag nur etwa 50 Bad Krozinger ins Albaneum. Die Verwaltung informierte zur aktuellen und künftigen Finanzlage, zu den Investitionen, zur wirtschaftlichen Situation und über die großen Verkehrsprojekte. Im Anschluss hatten die Bürger Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Probleme mit dem Podium zu diskutieren.
Kämmerer Christian Thomann informierte über die Finanzlage der Gemeinde. Es sei nicht einfach gewesen, so Thomann, den Haushalt für das Jahr 2003 hinzukriegen. Nachdem man beim Jahresabschluss 2002 trotz schlechter Prognosen ein bemerkenswertes Ergebnis erzielte, klaffe in der mittelfristigen Planung des laufenden Jahres ein Finanzloch von 1,5 Millionen Euro, welches durch Ausgleichsmaßnahmen gestopft werden musste. Das sei nur möglich gewesen, indem man Planungen zeitlich gestreckt und in ...