"Kommunal wird zu wenig umgesetzt"
BZ-INTERVIEWmit Paul Frener und Götz Mosig-Baumeister, die am Sonntag in Kirchzarten über Sonnenenergie informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Anlässlich der baden-württembergischen Energiewendetage informiert am Wochenende in Kirchzarten und Stegen der Förderverein für Energiesparen und Solarenergienutzung über das Thema Sonnenenergie. Für Sonntag ist eine Veranstaltung zur Energiewende im Dreisamtal geplant. Horatio Gollin sprach mit Götz Mosig-Baumeister und Paul Frener über den Förderverein, die Veranstaltung und die Energiewende.
BZ: Die Kampagne Klimaneutrales Dreisamtal hatte ihren Auftakt im Mai vor einem Jahr. Was ist seither gelaufen?Mosig-Baumeister: Der Auftakt letztes Jahr war eine Fridays-for-Future-Demonstration. Da haben die Schulen mitgemacht, weil Lehrer gesagt hatten: Da gehen wir hin. Mit dabei waren etwa 200 Schüler, die mit unheimlich viel Spaß durch ...