Kommt ein zweites Landratsamt?
Landrat Bollacher stellt Überlegungen an, Kreisverwaltung in Waldshut auf zwei Standorte zu konzentrieren / Gartenstraße im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (hjh). Erhält Waldshut-Tiengen ein zweites Landratsamt? Der gewaltige Zuwachs der Kreisverwaltung durch die Behördenreform im vergangenen Jahr legt laut Landrat Tilmann Bollacher zumindest den Gedanken nahe, die derzeit neun Standorte der Kreisverwaltung in Waldshut auf zwei zu konzentrieren. Ein Grundstück wäre schon da – die ehemalige Badenwerk-Verwaltung an der Kaiserstraße und natürlich die Gebäude.
Fast 1000 Beschäftigte hat die Verwaltung des Landkreises, seit das Land im Jahr 2005 fast alle Sonderbehörden in die Landratsämter integrierte. Etwa 330 davon arbeiten ...