Zeitplan und Details zur geplanten Einkaufsgalerie
Kommt der Abbruch des alten Kaufhauses im Frühjahr?
Die Beteiligten haben sich geeinigt, noch im August soll’s zum Notar gehen: Das Projekt Einkaufsgalerie auf dem ehemaligen Kaufhaus-Krauss-Gelände ist einen Schritt weiter. Zum Jahresende soll das Baugesuch eingereicht werden.
Fr, 29. Jul 2016, 17:32 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Frühjahr könnten die Bagger anrücken: Die Verträge über das ehemalige Kaufhaus Krauss sollen in den kommenden zwei bis drei Wochen ausformuliert werden, dann geht es zum Notar. "Ende August ist protokolliert", sagt Projektentwickler Hans-Peter Unmüßig. Ende des Jahres will er das Baugesuch für das 30-Millionen-Projekt einreichen. Mit der Genehmigung rechnet Unmüßig im Frühjahr, dann wird das marode Kaufhausgebäude abgebrochen und Mitte 2017 soll gebaut werden – so der Zeitplan, der von eineinhalb Jahren Bauzeit ausgeht.
Noch vor ein paar Wochen hatte es ganz anders ausgesehen, eine Einigung drohte an der Ablösung des Erbpachtvertrages für das Kaufhaus zu scheitern. Dass sich die Situation im Juli zugespitzt hatte, liege bei solchen ...