Kommt Bewegung in Marcher Standortsuche?
Zur Pferdeweide als umstrittenem Platz für ein Flüchtlingslager wird offenbar nach Alternativen gesucht / Offene Fragen zu bisherigem Vorgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Beschluss für einen Standort einer Sammelunterkunft des Landkreises für Flüchtlinge in March steht seit über drei Wochen. Aber die Diskussion über den Platz, der auf einer Pferdeweide liegt, hält an. Und mit ihr die Debatte, ob nicht doch noch andere Standorte gefunden werden könnten.
Eigentlich sind die Würfel mit der Entscheidung des Gemeinderates vom 26. Oktober ja gefallen. Der Landkreis soll auf 40 Ar einer vom Moosbrunnenhof genutzten Pferdeweide 250 Flüchtlinge in einem Containerlager unterbringen. So wurde es auf der Bürgerinformation am 3. November vor fast 600 Marchern verkündet. Es sei der "am wenigsten schlechte" von mehreren geprüften Standorten, hieß es. Eine ...